Benutzer
Passwort

Beitrag   6 Bewertungen   3 Favoriten  



Eisinfiltration



Geschrieben von:   Anetreus


Teil des Episodenwerkes: Eimerweise

  - Einleitung
  - Kapitel 1: Wie hässlich ein Tag enden kann
  - Kapitel 2: Feuchtweise
  - Kapitel 3: Peterduo
  - Kapitel 4: Konsequentenattraktiver Ãœberfluss
  - Kapitel 5: Eimerweise Eimerweise
  - Kapitel 6: Doppelversum
  - Kapitel 7: Endliches Telefonat
  - Kapitel 8: Wunschüberfüllung
  - Kapitel 9: Schattenabo
  - Kapitel 10: Nirobyl
  - Kapitel 11: In Flammen!
  - Kapitel 12: Heldentat am Morgen
  - Kapitel 13: Eimerweises Darniederliegen
  - Kapitel 14: Ankunft an dem unheimlichen Ort voller Mysterien, Quelle der Intrigen, Sitz des Bösen und so weiter
  - Kapitel 15: Noch nicht das Ende
  - Kapitel 16: Jenseits der Wasseroberfläche
  - Kapitel 17: Gejagt von den Wassern grotesker Normalität
  - Kapitel 18: Eisinfiltration
  - Kapitel 19: Beziehungskugel
  - Kapitel 20: Nun ja
  - Kapitel 21: Rückblendenbehälter
  - Kapitel 22: Schergenhaufen
  - Kapitel 23: Erscheinen unten
  - Kapitel 24: Aus


Es war natürlich nicht mein Ende. Sie kennen das ja von anderen Romanen. Der Held scheint draufzugehen aber nee: Da war dann alles gar nicht schlimm, wie es aussah und er trotzt dem Tod.
Nicht, dass ich mir dabei besonders heldenhaft vorkam. Aber ich schaffte es, trotz Verwundung, weiter nach oben zu klettern. Unser Jäger verharrte und sah mich mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
Sind Sie schon mal von einem Gegenstand aufgespießt oder zu mindest in den Bauch gestochen worden? Nein*? Ich auch nicht. Ich hätte es mir aber schlimmer vorgestellt, vor allem schmerzhafter. Stattdessen fühlte ich nur Kälte in meinen Eingeweiden.
Wir kletterten durch die Öffnung in der Decke (oder im Boden, je nach Standpunkt) und fanden uns am Südpol eines kugelförmigen Raumes von etwa zehn Metern Durchmesser wieder. Die Öffnung, die wir durchquert hatten, war mit einer schweren Metallluke versehen, die zur Zeit offenstand. Eimerweise gab ihr einen Stoß und sie knallte zu. Auf ihrer Oberseite waren zwei Leuchttaster und Eimerweise drückte denjenigen, der mit "Verschließen" beschriftet war.
Kurz darauf gab es von unten einen Stoß gegen die Luke, dann herrschte Stille.
Wir hatten unseren Verfolger abgehängt. Vorläufig.
Ich ließ mich ungeschickt zu Boden fallen und zog mit zitternden Händen das Hemd hoch.
Ein paar Zentimeter rechts vom Bauchnabel war ein harter eisblauer Fleck, etwa so groß wie ein Daumenabdruck. Es sah wie ein Eiszapfen aus, den mir jemand in den Bauch gerammt und dann glatt abgebrochen hatte.
Marion untersuchte meinen Rücken.
"Glatter Durchschuss", meinte sie.
Jetzt erst begriff Eimerweise, dass ich getroffen worden war.
"Bei der Kälte des Alls!" rief er aus. "Peter, er hat dich erwischt."
"Ehrlich?" fragte ich mit schwachem Sarkasmus.

*) Wenn doch, dann schicken Sie mir bitte eine Beschreibung, wie sich das anfühlt und auswirkt.