Benutzer
Passwort

Beitrag   2 Bewertungen  



inhaftiert



Geschrieben von:   emotions



inhaftiert
geschrieben von Morgenstern am 18.10.2017
Bewertung zum Beitrag inhaftiert
Meiner Ansicht nach mit Abstand das Stärkste, der neuen Drei. Beschriebenes ist schön formuliert und lässt sich gut nachvollziehen. In der ersten Strophe stellt sich mir die Frage, ob es sich um das Gedankengewühl oder eine Menschenmenge oder Anderes handelt. Die Sprache erlaubt reichlich Assoziationen, gefällt mir. Strophe zwei ist inhaltlich schnörkellos, aber sprachlich gelungen. Die Ellipsen in der dritten Strophe hingegen gefallen mir weniger, dagegen ist jedoch die Metaphorik bestechend. Letztlich bleibt bei mir die Frage bestehen, worin der Lebenswille inhaftiert ist. Darüber werde ich wohl noch ein bißchen nachdenken die Tage. LG
inhaftiert
geschrieben von Franklin M. Bekker am 07.11.2017
Bewertung zum Beitrag inhaftiert
Hallo,

wieder schließe ich mich morningstar an. Und ich schlage vor: Der Lebenswille ist in der Gedankenhölle inhaftiert. Ein ordentliches Gerichtsverfahren scheint das aber nicht gewesen zu sein ;)


Viele Grüße