Benutzer
Passwort

Beitrag   2 Bewertungen  



Woodland Walk



Geschrieben von:   Silence



Woodland Walk
geschrieben von Morgenstern am 22.06.2014
Bewertung zum Beitrag Woodland Walk
Nette Zeilen, zum Englischen:
Yonder als demonstratives Adverb ist hier möglich, aber impliziert Deixis, also ein Zeigen auf den Wald.
Die vorletzte Zeile heißt so: Und werden uns erinnern, dass er einst stand. Ist das gewollt? Remember where it stood? Oder es heißt das schon und ich kenn derartige Verwendung des Apostrophs nur nicht.
Apropos: And on its bark I write these words, hier fehlt eins.
And natures force took it along. Eine etwas unpassende Formulierung. Mitnehmen?
Bustling geht, wirkt aber auch recht ungewöhnlich auf mich. Aber ich weiß schon: geschäftiges Treiben.
Die erste Strophe bereitet mir inhaltlich Schwierigkeiten. Entweder die Blätter sind grün oder golden. Beides zusammen ist selten, gerade bei Eichen. Grün dominiert auch im Rest des Gedichts.
LG
Woodland Walk
geschrieben von Franklin M. Bekker am 26.06.2014
Bewertung zum Beitrag Woodland Walk
Hallo Jens,
die Wetterumschwünge in dem Gedicht kommen mir zu plötzlich. Du beschreibst einzelne Zustände, aber keine Übergänge, das überforderte gestern und heute beim Lesen meine Phantasie. Ständig werden die betrachteten Subjekte ausgewechselt. Vielleicht genügt es auch, die beiden letzten Strophen für sich stehen zu lassen...

Viele Grüße