Benutzer
Passwort

Beitrag   4 Bewertungen  



Also fick dich!



Geschrieben von:   MaschineBaby


Note Durchschnitt 1,0

Also fick dich!
geschrieben von knochengott am 15.06.2010
Bewertung zum Beitrag Also fick dich!
fand ich so lala, der übliche rababer rababer und dann steht da: "Weil ich durchgehalten hätte für uns." und ich habe einen Klos im Hals weil ich genau weiß wie sich das anfühlt. Weil ich Liebe sehe und plötzlich das WIR wichtiger ist als das ICH. Bin etwas sprachlos und weiß wieder warum ich deine Gedichte liebe. Schade das es im Alltag manchmal so schwer ist hinter deine Mauer zu sehen.


Kommentar des Autors vom 20.08.2010.

schwer, hinter meine mauer zu sehen? also so wie ich das sehe, bist du so ziemlich der einzige, der mit auf meiner seite besagter mauer steht. kein wunder, daß ich dich dann manchmal nerve, kriegt man ja syndrome von so ner situation. aber eins wird sich nie ändern: EVER WITH YOU!
Also fick dich!
geschrieben von Michel Kenzler am 29.06.2010
Bewertung zum Beitrag Also fick dich!
Also "Das Alter" und auch dieser Text, "also fick dich", sind mir zu konkret. (Ich hab ja auch gehört, dass es etwas wie konkrete Poesie geben soll.) Das soll heißen: Du benutzt gelegentlich wirklich kräftige Bilder und entwertest sie, indem du sie erklärst oder gar abklärst. Beispiel:
"Ich schwanke heimwärts, betäubt von hohlen Phrasen." --> Poesie versus
"Ich schwanke heimwärts, betäubt von Alkohol und hohlen Phrasen. Klägliche Versuche der Kommunikation, Freundschaft, Liebe, Verbundenheit." --> Hohle Phrasen unter denen sich der Leser nichts mehr vorzustellen braucht.

Die hohlen Phrasen also, durch die das ICH betäubt wird, sind seine eigenen. Wenn das Textstrategie ist, gelingt es dem Autor in einzigartiger Weise, eine entsprechende Wirkung beim Leser zu erzeugen.
Also fick dich!
geschrieben von Morgenstern am 02.07.2010
Bewertung zum Beitrag Also fick dich!
Auch ich muss sagen, dass ich die Gefühle, die hier beschrieben werden, gut kenne. Sicherlich nicht das Schlechteste was ich in dieser Richtung gelesen habe, aber definitiv auch nicht das beste. Konkreter möchte ich mich jetzt hier nicht äußern.
Also fick dich!
geschrieben von Lightbringer am 08.08.2010
Bewertung zum Beitrag Also fick dich!
Faszinierend. Ich habe dieses Gedicht ein- oder zweimal gelesen, ohne einen Bezug zu ihm aufzubauen. Und jetzt sitze ich hier in den frühen Morgenstunden, nachdem meine Gäste gegangen sind und auf einmal berührt es mich. Auch wenn ich nicht den ganzen Strudel dieser wohlbekannten Gefühle wachrufen will, muss ich doch die Schönheit der hier eingefangenen Emotionen bewundern. „uns!“ ist die bewegendste Zeile, die ich seit langem gelesen habe. Und die „aufkeimende Illusion eines neuen, besseren Tages“ ist eine ausgezeichneter Beschreibung dessen, was sich gerade vor meinem Fenster anbahnt. Abgeklärtheit, Trauer, Ärger meisterlich in Worte gefasst. Mein Respekt.

@ M. Kenzler
Alkohol, hohle Phrasen und der ganze Rest sind ausreichend unbestimmte Begriffe, um als Projektionsfläche für die eigene Erfahrung zu dienen. Du scheinst mir die Forderung nach Abstraktion hier zu übertreiben.