Benutzer
Passwort

Beitrag   3 Bewertungen  



An one-ended Rainbow



Geschrieben von:   Morgenstern


Note Durchschnitt 1,0

A one-ended Rainbow
geschrieben von Sunray am 06.06.2009
Bewertung zum Beitrag An one-ended Rainbow
will eigentlich nichts groß sagen, ist wunderschön! Meiner Meinung nach ist es nur etwas unnötig auf englisch zu schreiben, das tun ja sowieso schon so viele...
lg


Kommentar des Autors vom 08.06.2009.

Vielen Dank
A one-ended Rainbow
geschrieben von knochengott am 29.07.2010
Bewertung zum Beitrag An one-ended Rainbow
spitzenklasse! gute metapher - gute wortkombination. beim ersten mal lesen ergab sich für mich noch nicht ganz der sinn dahiner, dachte nach dem einleitenden ersten absatz "okay - rahmenhandlung" und nach dem zweiten langen absatz "tell you a tale? that's fucking life, nothing else!" und dann der kurze letzte absatz und ich denke nur "wait a minute...", les das ganze nochmal ganz langsam von vorn und die zweite interpretation ist ganz anders als die erste. aus "that's life!" wird "that's love!" - schmerzhaft, zerstörerisch. und der ich-protagonist, der ohne liebe wieder zu sich gefunden hat und jetzt wie ein gebranntes kind das feuer meidet. schön und traurig - da das feuer leider immer wieder zurück kommt. das ist ja das verfluchte an der liebe. meist unerreichbar wenn man sie will und oft genau dann da wenn man sie nicht erwartet. cynical? no sir! ironic? yes, indeed.


Kommentar des Autors vom 02.08.2010.

Ich muss mich in diesem Moment wohl sehr zynisch gefühlt haben^^ Ironie trifft es, zumindest im Rahmen deiner Interpretation, wirklich besser. Danke für den freundlichen Kommentar.
A one-ended Rainbow
geschrieben von MaschineBaby am 30.07.2010
Bewertung zum Beitrag An one-ended Rainbow
großartiges gedicht und diesmal passt die englische sprache wie ein handschuh. mit dem werk hast du mir die punktuelle notwendigkeit und schönheit einer anderen sprache gezeigt. das gedicht ist von den versen her leicht, fast flügge, aber das thema hält es am boden. eine seltene, kitschlose, filigrane und leicht amüsierte hommage auf die liebe und den schatten, den dieses wort immer wirft. eine glatte eins und grandios, mein freund!!!!


Kommentar des Autors vom 02.08.2010.

Man dankt. Und freut mich dass du kein pauschaler Hasser jeglichen Englischs bist :D