Benutzer
Passwort
Zurück

Das Forum " Kino und Film " wird moderiert von Steff .

      Forum   >   Kino und Film Aufsteigend      
Du bist nicht Angemeldet.
Khaine


 
Das Parfüm

- Geschrieben am 28.10.2006 um 20:13. 


Wer war schon drinn und wie hat euch die Verfilmung eigentlich gefallen?
 

 
User offline
 
Morningstar


 
parfüm

- Geschrieben am 06.11.2006 um 19:37. 


also ich war drin, und ich fand das buch besser. die verfilmung ist zwar oberflächlich geglückt, aber diese brutale intelligenz des hauptcharakters kommt im film nicht so raus, und ich finde sie ist der hauptinhalt des films.
 

 
User offline
 
Morningstar


 
- Geschrieben am 06.11.2006 um 19:38. 

hauptinhalt des buchs meine ich natürlich.. konzentrationsdefizt
 

 
User offline
 
knochengott


 
- Geschrieben am 06.02.2008 um 11:11. 

ich fand den film extrem gelungen - stimmige umsetzung - die mädcen waren aufs i tüpfelcen getroffen - die welt der düfte wurde bildlich gemacht - sicherlich ging einiges an feinfühligkeit aus dem buch verlohren und ganze szenen fehlten aber das ist im film nun mal so - lesen ist kino für den kopf - der film eben nur kino für die augen.
 

 
User offline
 
Steff


 
- Geschrieben am 11.02.2008 um 15:05. 

Vor allem muss man mal würdigen das der Film aus Deutschland ist.
Mir hat er auch sehr gefallen. Schöne Bilder und gute Atmosphäre.
 

 
User offline
 
Du bist nicht Angemeldet.