Benutzer
Passwort
Zurück

Das Forum " Kino und Film " wird moderiert von Steff .

      Forum   >   Kino und Film Aufsteigend      
Du bist nicht Angemeldet.
White_Angel


 
Tim Burton

- Geschrieben am 04.01.2006 um 13:55. 


Tim Burton ist mein absolut liebster Filmproduzent! Er ist einfach genjal und seine Filme sind klasse.
Er arbeitet eigentlich sehr gerne mit Danny Elfman als Musikproduzent und Jhonny Depp (hechel) als Schauspieler zusammen.
Bei den meisten Filmen wusste ich garnicht, dass er es war, der diese Filme Produziert hat. Unter anderem :
BEETLEJUICE (1988)
EDWARD SCISSORHANDS (1990) <=== auch mit Johnny *sabba*
und
BIG FISH (2003)
Seine neusten sind auch nicht zu verachten:
CORPSE BRIDE (2005)
und
CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY (2005)
Einfach klasse (nicht zu letzt wegen Johnny... merkt man das ich ihn mag o0)
Naja.. schaut sie euch doch einfach mal an und achtet mal auf die Regie von Filmen die ihr mögt... Tim Burton ist vieleicht der Produzent o.o
Wie auch immer
Viel spaß wünscht euch
Euer DVD süchtiges Engelsche ;P>
 

 
User offline
 
Geisterrabe


 
- Geschrieben am 05.01.2006 um 14:20. 

Vergessen wurde definitiv A NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS, und die ersten beiden BATMAN mit Michael Keaton. Und wenn ich mich nicht irre SLEEPY HOLLOW... ^^

LG
Geisterrabe
 

 
User offline
 
White_Angel


 
- Geschrieben am 05.01.2006 um 15:31. 

Ähm vergessen wurde es nicht, nur ich wollte jetzt nicht alle aufzählen, da er viel zu viel schon gemacht hat. Auch schon als Schauspieler. Jeder soll es selbst raus finden. Ich wurde auch mehr als einmal überrascht.
 

 
User offline
 
Steff


 
- Geschrieben am 05.01.2006 um 18:13. 

Ich bin auch ein Großer Burton Fan. Er hat einfach ein Auge für die gewisse Optik.
Kaum ein Filmemacher schafft es so viel Atmosphäre aufzubauen.

Hier die ganze Liste:)

# Corpse Bride (2005)
... alternativ: Tim Burton's Corpse Bride (USA: complete title)
# Charlie and the Chocolate Factory (2005)
... alternativ: Charlie and the Chocolate Factory: The IMAX Experience (USA: IMAX version)
# Big Fish (2003)
... alternativ: Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (Germany) [de]
# Planet of the Apes (2001)
... alternativ: Planet der Affen (Austria) (Germany) [de]
# The World of Stainboy (2000)
... alternativ: Stainboy (USA)

# Sleepy Hollow (1999)
... alternativ: Sleepy Hollow (Austria) (Germany) [de]
# Mars Attacks! (1996)
# Ed Wood (1994)
... alternativ: Ed Wood (Austria) (Germany) [de]
# Batman Returns (1992)
... alternativ: Batmans Rückkehr (Austria) (Germany) [de]
# Edward Scissorhands (1990)
... alternativ: Edward mit den Scherenhänden (Austria) (Germany) [de]

# Batman (1989)
... alternativ: Batman (Austria) (West Germany) [de]
# Beetle Juice (1988)
... alternativ: Lottergeist Beetlejuice (West Germany) [de]
# "Alfred Hitchcock Presents" (1985) TV Series (episode "The Jar")
# Pee-wee's Big Adventure (1985)
... alternativ: Pee-wees irre Abenteuer (West Germany) [de]
# Frankenweenie (1984)
# "Faerie Tale Theatre" (1982) TV Series (episode "Aladdin and his Wonderful Lamp")
... alternativ: Shelley Duvall's Faerie Tale Theatre (USA)
# Hansel and Gretel (1982/II) (TV)
# Luau (1982)
# Vincent (1982)

# Stalk of the Celery (1979)
... alternativ: Stalk of the Celery Monster (USA)
# The Island of Doctor Agor (1971)


 

 
User offline
 
Geisterrabe


 
- Geschrieben am 06.01.2006 um 18:40. 

Wobei ich sagen muss das "Planet der Affen" echt schlecht war... auch wenn er nur "Directed" von ihm war, an sich ein mieses Remake...

LG
Geisterrabe
 

 
User offline
 
Emilia Ragems


 
- Geschrieben am 09.01.2006 um 13:03. 

Wer bitte hat dann "A Nightmare Before Christmas" gemacht?

Und überhaupt: Ich mag Edward mit den Scherenhänden, aber der Rest ist ja wohl zum Großteil zum Schmeißen. *g*
 

 
User offline
 
Du bist nicht Angemeldet.