Benutzer
Passwort
Zurück

Das Forum " Projekte " wird moderiert von Khaine .

      Forum   >   Projekte Aufsteigend      
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]
-
Du bist nicht Angemeldet.
Steff


 
Interesse an einem Mindroses Buch?

- Geschrieben am 25.01.2008 um 06:13. 


Hallo liebe Autoren.

Mich würde einmal interessieren ob ein Interesse an einem gedruckten Mindroses Buch besteht.
Natürlich mit der Voraussetzung das sich genug Schreiber Melden die Ihre Werke zur Verfügung stellen würden.

Ich werde dann ein Buch daraus setzen und es in Produktion geben. Dann könnte dieses bei Amazon bestellt werden. Dank BoD kostet so was ja fast nichts mehr. Layout würde ich übernehmen. Eventuell könnte man noch die Zusammenarbeit mit einem Künstlerportal suchen um Illustrationen zu den Werken erstellen zu lassen.

Also wer hätte Interesse so etwas zu besitzen?
Wer würde einige Seiner Werke zur Verfügung stellen?
Wie soll dann das Auswahlverfahren statt finden?
welches Format soll das ganze haben normales buch DinA4, Hardcover oder Paperback?

Freue mich auf eure Meinungen,

gruß Steff



 

 
User offline
 
Anetreus


 
- Geschrieben am 03.02.2008 um 10:49. 

Ich bin dafür und stelle alles außer Episodenwerke zur Verfügung. Format und Illustrationen sind mir egal. Korrekturlesen kann ich auch machen (außer Gedichte).
 

 
User offline
 
knochengott


 
- Geschrieben am 06.02.2008 um 11:05. 

wow - die idee ist gut! ich würde auch paar sachen stiften und für layout könnte ich mal n kumpel fragen, der seit jahren quasi kunst macht - fotos, skizzen, zeichnungen, fotomanips usw.
seine seite um einen eindrck zu bekommen ist http://www.dropouts.de - und ja er ist hier auch autor - nur kein besonders fleißiger^^
ich würde paperback vorziehen - kann man so schön inner wanne schmöckern ;O)
von mir kannste verwenden:

kleine vertrocknete region
schlagerhasser
philip
bleib...
maschine baby! die komplette serie bei bedarf und vorhandenem platz ^^

so dann hau mal rein und schick doch am besten mal rundmail an alle das sie sich mal im forum äusern sollen - gogogo!
 

 
User offline
 
Steff


 
- Geschrieben am 11.02.2008 um 14:52. 

Freut mich das die Idee auf Interesse stößt. Hoffe das wir auch ordentlich was zusammen bekommen.
Ich werde mal eine Mail schreiben. Mal sehen was dann noch so passiert hier im Tread.
 

 
User offline
 
Lonely Wolf


 
- Geschrieben am 11.02.2008 um 16:53. 

Meine Werke stehen fast ausnahmslos zur Verfügung für solch ein Buch, aber bitte wegen dem Wörtchen "fast" nachfragen. Aktiv mithelfen kann ich aus zeitlichen Gründen leider nicht, aber die Idee finde ich klasse.

Was man aber auf jeden Fall vorher klären sollte:
Wenn das Buch wider Erwarten ein Kassenschlager werden sollte, wie wird der Gewinn aufgeteilt?^^
 

 
User offline
 
Morningstar


 
Ich

- Geschrieben am 11.02.2008 um 17:38. 


finde das eine sehr gute Idee. Wie die meisten hier bin ich gerne bereit (fast) alle meiner werke bereitzustellen. Meiner Meinung nach sollte dann einfach von Usern Werke vorgeschlagen werden, die dann per abstimmung und mit der einverständnis des autors gewählt werden. ich persönlich würde mich freuen etwas von mir in diesem Buch wiederzufinden. Über die Gewinnteilung müssen wir noch sprechen;)
Gruß

PS:Paperback wär wohl am geeignesten
PS:Für Korrekturlesen wär ich auch zu haben(^^nur keine kommasetzung)
 

 
User offline
 
Deep Thoughts


 
- Geschrieben am 11.02.2008 um 18:40. 

Ich bin auch gerne bereit, einige meiner Werke zur Verfügung zu stellen. Ich war seit einiger Zeit nicht mehr hier auf diesen Seiten aktiv, habe aber dennoch viele Werke die sich für eine Veröffentlichung eignen würden. Werde sehen dass ich in nächster Zeit wieder mal einiges hochlade. Bei Interesse könnt ihr euch auch gerne nochmal direkt bei mir melden!
Ich finde das eine super Idee, an der wir auf jeden Fall festhalten und basteln sollten!
 

 
User offline
 
flegeton


 
auch dabei!

- Geschrieben am 12.02.2008 um 07:26. 


Hallo, auch ich würde gerne mitmachen, ich stelle gerne einige meiner Texte zur Verfügung und würde mich freuen mithelfen zu dürfen.
sagt einfach Bescheid!.
Viele Grüße, flegeton
 

 
User offline
 
Michel Kenzler


 
naja

- Geschrieben am 12.02.2008 um 19:29. 


wir haben das - deswegen und weil flegeton jetzt auch mitmacht mische ich mit ein - bei rosesandleaves auch schon ein paar mal durchgesprochen und durchgehackt... mit keinem ergebnis. nachdem ich mich jetzt schon seit ein paar jährchen mit solchen low budget veröffentlichungen auseinandersetze ... bis jetzt immer mit dem ergebnis, dass ichs gemieden habe ... hier also meine hilflosen, aber unverzichtbaren anmerkungen.

also!

0. es kommt nix dabei rum und wahrgenommen wird es auch nicht!
1. einen verlag werdet ihr nicht finden, außer ihr leistet druckkostenzuschuss
2. das kauft sowieso keiner
3. wenns einer kauft isses wenig geld durch viele geteilt
4. ihr müsst alles selber machen
5. ihr verliert zeit und habt nix davon... außer einem buch, das ihr dann abends im bett streicheln könnt, aber nicht zuviel, weil es verdammt teuer war im vergleich zu einem ähnlich angelegten, guten buch und nicht zu sehr abnutzen darf
6. arbeitsgruppen für: textauswahl und KORREKTUR!, layout, (finanzielles)

7. http://www.bod.de/index.php?id=993 hier scheints die möglichkeit zu geben ein buch aufwandfrei und kostenlos zu erstellen...
bei 400 Seiten kostet ein buch dann sowas bei um die 28€
hier der preiskalkulator: http://www.bod.de/index.php?id=1014

und übrigens möchte ich auch dabei sein.
 

 
User offline
 
Morningstar


 
- Geschrieben am 12.02.2008 um 23:53. 

mhm.. michel hat sicher recht.. es wäre ne menge arbeit aber solange ich hier aus canada übers internet was tun kann, würde ich helfen. Das finanziell da wahrscheinlich nichts rauskommt ist ja klar.. was gibts noch an meinungen von anderen dazu?
 

 
User offline
 
Steff


 
- Geschrieben am 13.02.2008 um 12:13. 

Eigentlich gehts doch auch nicht ums finanzielle.

Ich habe natürlich an die Verlegung bei BoD gedacht.

Da köstet eine veröffentlichung erstmal 40 Euronen.

Und Jeh nach Seiten würde ich sagen darf so ein buch höchsten 14,95 kosten.
Dann hat man auch die Chance das es von jemandem anderen außer den Autoren hier gekauft wird.

Bei Papberback Cover farbig 200 Seiten würde das dann einen Gewinn von 2,36 Euro bedeuten pro Buch. Die Bücher können Online ab einem Exeplar bestellt werden,

Die Vorhaltung kostet pro Monat 1,99 Euro
Das erstellen 40 Euro incl. ISBN.

Dann könnte jeder das Buch bei Amazon oder Book.de bestellen.

Würde sagen man läst die ganzen umlagne auf ein extra Konto laufen und falls das Ding dann mal Plus machen sollte kann man es ja aufteilen.

Ich für meinen Teil würde es einfach schön finden einige der Texte Gedrück lesen zu können das es einfach was anderes ist als Online.

Und das ganze könnte ja auch Werbung für die Seite sein.

Zum vorgehen würde ich sagen ich schreibe eine Vorschlagfunktion und Autoren können Texte von sich aus bereitstellen.

Die vorgeschalgenen Texte müssen wir dann nochmals bei den Autoren nachfragen.

Die Texte können ja Online korrektur gelesen werden. Ich setze dann nur noch aus den Texten ein Buch. Das geht mit der richtigen Software eigentlich ganz Leicht.

Nur was die Illustrationen anghet müsste man noch schauen. So ein paar Bilder lockern eben auf.

Dazu könnten wir wenn die Werke feststehen mal scheuen welche Bilder wir zu welchen werken bekommen.

Sollten Schwarz/Weiß Zeichnungen sei wegen dem Druck.

Farbig köstet mehr.
 

 
User offline
 
Michel Kenzler


 
- Geschrieben am 13.02.2008 um 14:53. 

jo haut hin. hab gestern abend auch nochmal die bod seite genauer angeguckt. da hat sich schon einiges getan in den letzten jahren. dann lass uns das doch einfach so machen...

soll es ne qualitätssicherung geben, außer der korrekturlesung?
 

 
User offline
 
flegeton


 
Urheberrecht

- Geschrieben am 13.02.2008 um 15:27. 


Hallo,
habt ihr euch mal den BoD-Vertrag angeschaut? wie schauts da mit den rechten an den texten aus? gehen die wirklich komplett an bod über?
viele grüße, flegeton
 

 
User offline
 
Morningstar


 
- Geschrieben am 13.02.2008 um 15:53. 

ich finde das hört sich alles sehr gut an. steff hat ganz recht es geht nicht um geld. wenn dennoch viel zusammenkommen sollte, müssen wir das proportional zu der menge der texte des autors teilen. also ich bin dabei, freu mich drauf mitzuarbeiten.
gruß
 

 
User offline
 
Michel Kenzler


 
- Geschrieben am 13.02.2008 um 16:56. 

ja und da fangen die probleme an. gehts nicht um textqualität, denn um quantität und ist das nicht eine nicht messbare einheit? alle die beteilgt sind tragen kosten und lasten gleichermaßen möchte ich meinen, sonst wirds nix.
 

 
User offline
 
Knight Of Justice


 
- Geschrieben am 13.02.2008 um 22:09. 

ich bezweifel ebenfalls dass das ne große zukunft hat auch wenn ich es trotzdem deine nette idee finde^^ texte würde ich dann auch zur verfügung stellen wenn sie denn genommen werdn...hat ja keinen sinn irgendnen müll rienzuschreiben nur damit sein eigener text auch drin steht ;) und hinsichtlich texte finde ich die idee mit dem vorschlagen ganz gut!

ansonsten überlasse ich die organisation und durchführung gerne anderen ;) :P
 

 
User offline
 
flegeton


 
- Geschrieben am 14.02.2008 um 08:26. 

ich hab mal in den bod vertrag geschaut, ihr wisst schon, dass das exklusive Publikationsrecht, das die haben wollen bedeutet, dass wir die texte weder im internet noch sonstwo veröffentlichen dürfen, solange der vertrag läuft?
 

 
User offline
 
Michel Kenzler


 
- Geschrieben am 14.02.2008 um 11:22. 

ah, das muss man wissen! thx. da läuft es ja auf eine auslagerung aus mindroses ins buch hinaus. man nehme mir bitte nicht übel, wenn ich sage: wo meine texte nicht gelesen werden, ist mir eigentlich egal.

aber ich versteh auch wenn das jemanden abschreckt... zum beispiel den administrator, der ein interesse daran hat, dass nicht nur "ausschuss" (also was es nicht ins buch (wie auch immer) "geschafft" hat) auf der seite präsentiert wird.
 

 
User offline
 
Morningstar


 
- Geschrieben am 14.02.2008 um 21:20. 

das sollte auf jeden fall geklärt werden, ich möchte die seite in der fülle die sie ist erhalten sehen, das heißt meine und auch alle anderen werke sollten online bleiben können.
 

 
User offline
 
Steff


 
- Geschrieben am 15.02.2008 um 21:52. 

Ich werde mich mal mit den Vertägen auseinandersetzen.

Wenn nicht muss man sich mal umsehen was es für Alternativen gibt.
 

 
User offline
 
Du bist nicht Angemeldet.