Benutzer
Passwort
Zurück

Das Forum " Projekte " wird moderiert von Khaine .

      Forum   >   Projekte Aufsteigend      
Du bist nicht Angemeldet.
Symbio Joe


 
Suboptimiert

- Geschrieben am 12.03.2006 um 18:23. 


So dies ist eine Idee. Ein Skizze wenn man so will zur Zeit bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Weil es nur ein grobe abwandlung des Orginals ist. Es fehlt noch an Ausdruck der klarer macht was ich meine (Das Problem des lyrischen ichs nur materielles geben zu können aber keine Liebe). Wenn schon Verbesserungsvorschläge bestehen nehme ich sie gerne an. Wenn nicht wird hier wohl ein kleiner Blog entstehen wie ich selbst daran rumbastle.

Schneeflöckchen
Schneeflöckchen, Weißröckchen,
komm ich kauf dir ein Kleid;
ich kauf dir die Wolken,
mein Weg ist so weit.

Du blickst durch das Fenster,
mein lieblicher Stern;
malst Blumen und Blätter,
ich habe dich gern.

Schneeflöckchen, du deckst mich
mit Küssen zu;
doch schlafen kann ich nicht sicher
meine Gefühle lass ich nicht zu.

Schneeflöckchen, Weißröckchen,
es hat zu viel geschneit.
 

 
User offline
 
Steff


 
Gibt es unter euch mmo oder solo rpg computer spie

- Geschrieben am 09.03.2014 um 22:56. 


Ich arbekte gerade an einem kleinen rpg projekt und suche kreative Schreiber für inhalte. Das ganze wird es auf deutsch und englisch geben.

Also jemand bissel zeit und Lust auf games ;)
 

 
User offline
 
Symbio Joe


 
step 2

- Geschrieben am 13.03.2006 um 21:07. 


Schnneflöckchen, Weißröckchen,
komm ich kauf dir ein Kleid,
ich legs dir zu füßen,
du mir dankbarkeit.

Du wartest am Fenster,
bis spät in die Nacht,
ich komm erst am Morgen,
habe Blumen gebracht.

Schneeflöckchen Weißröckchen,
wir sind jeder für sich,
zusammen geschieden,
ich begreife es nicht.

Viel mit wenig sagen, dass ist das Problem. Ich werde wahrscheinlich die Struktur des orginals verwerfen müssen um etwas zu schaffen was mir gefällt. Und nur die Idee des Schneeflöckchen Liedes behalten. Warum das ganze ? Es hat geschneit und ich stand draußen als mir dieser Gedanke kam. Und das Bild des Winters passt doch schön wenn es einer Beziehung an Wärme fehlt oder ?
 

 
User offline
 
Franklin M. Bekker


 
- Geschrieben am 14.03.2006 um 07:34. 

wenn er nur materielles geben kann, dann ist das vielleicht seine sprache... er kauft ihr ein kleid und !erwirbt! dankbarkeit?

einem wesen das nackt so schön und einzigartig ist ein kleid überstülpen zu wollen... das finde ich gelungen.
 

 
User offline
 
Symbio Joe


 
- Geschrieben am 14.03.2006 um 17:20. 

So, nach einem dritten Anlauf hab ich es nun endlich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis (für mich) geschafft. Normalerweise klappt es auf anhieb. Auch wenn ich am Anfang gezweifelt habe ob ich überhaupt noch etwas Zustande bringe aber es hat geklappt. Vater Zufall hat einen gemeinen Ton in das Gedicht gebracht der mir sehr gefällt und das ganze noch kälter macht, dass Ergebnis steht nun in meinem Profil.
 

 
User offline
 
Du bist nicht Angemeldet.