Benutzer
Passwort

  Profil   1 Werke     0 Episodenwerke   Gästebuch  
<<< Kaylon >>>
Tobi
geschrieben von MaschineBaby am 21.07.2010
Bewertung zum Beitrag Tobi
laß dich nicht benöhlen wegen diffusen grenzen der türspalte, gegenstandsassoziationsfähigkeiten junger hunde oder privater kommentare. ich find die geschichte mal richtig gut abgeliefert, feiner spannungsbogen, gute szenenbeschreibung, gesunde portion fantasie und ne knackige pointe mit erhobener augenbraue und belustigtem schmunzeln.
einzigster wermutstropfen: der spannungsbogen könnte länger sein, kurzum die story ist recht minimiert. aber ich predige immer lyrischen elefantismus, also hab nachsicht. ansonsten meine erste note eins seit.... naja, reden wir nich drüber *depressionen*
Tobi
geschrieben von knochengott am 20.07.2010
Bewertung zum Beitrag Tobi
so im zuge meines masterplans hier bei mindroses JEDEN meindestens einmal zu kritisieren bist jetzt du an der reihe.
erstmal stieß mir das "mein erstlingswerk, dennoch ziemlich gut *find*" sauer auf. eine einleitung die gleich entschuldigt "erstlingswerk", erwartungen hochpusht und jede kritik negativiert, denn deine meinung steht ja schon fest "dennoch ziemlich gut" und um komplimente heischt "*find*" - das ist doch mal was! so weit, so überflüssig.
zur geschichte selbst. der schreibstil ist okay ,auc hwenn ich mich wundere woher der hund etwas von schminkspiegeln, make-up usw versteht. warum er das alles namentlich kennt. mir ist klar das das dem stetigen vorranbringen der geschichte dient aber es mach auf den zweiten blick einfach keinen sinn.
trotzdem hat die geschichte etwas. der plot ist einfach aber passend, die pointe knackt und ich fühlte mich, nachdem ich über die flüchtigkeitsfehler hinweggesehen hatte, unterhalten. thumbs up!
Tobi
geschrieben von Silence am 06.12.2009
Bewertung zum Beitrag Tobi
jo Kojak,

n1 das ding, ich hab bis kurz vor schluss ernsthaft gedacht du bist unter die stalker gegangen XD
joe hat sich ja schon zum inhalt ausgelassen ...
angesichts der dnd protokolle betrachte ich das hier auch net als dein erstiwerk sondern nen gelungenen nachfolger ;)
Tobi
geschrieben von Morningstar am 06.12.2009
Bewertung zum Beitrag Tobi
Gefaellt mir auch ziemlich gut. Nette Pointe. Zentimeter im Deutschen mit Z. Freu auf mich mehr.
Tobi
geschrieben von Symbio Joe am 06.12.2009
Bewertung zum Beitrag Tobi
Es ist schwer vorstellbar wie eine Nachttischlampe lange Schatten wirft, da sie die direkte Lichtquelle in dem Raum. Die anderen Gegenstände im Raum sind es eher die den Schatten werfen. Man passiert Grenzen die Badezimmertür an sich stellt keine explizite Grenze zum erwischt werden dar, außerdem ist im ersten Moment nicht ersichtlich, ob an der Tür vorbei oder durch die Tür gegangen wird. Hier könnte man einen Türspalt einbauen, durch den Sandra kurz beobachtet und genauer beschrieben werden kann. Wo wir bei der Namenswiederholung sind. Es mag zwar die Obsession mit dieser Person unterstreichen wäre aber für einen "ich-Erzähler" passender. Wörter wie Opfer, Beute, Begehrte,Schönheit, Frau, Herrin, oder Verehrte lassen sich bestimmt in den Kontext der Geschichte einbinden ohne zuviel zu verraten. Die Geschichte skuril und entwickelt für ihre Länge ausreichend Spannung.

Eintrag im Gästebuch verfassen