Benutzer
Passwort

  Profil   4 Werke     0 Episodenwerke   Gästebuch  
<<< FaLLen.|.Nobody >>>
*_*
geschrieben von MaschineBaby am 21.07.2010
Bewertung zum Beitrag *_*
murksi-murks! gedanken in ihrer natur im hirn herumspringend sind ja eher strukturlos, wirr, abgehackt, nichts greifbares eben. demzufolge passt die schublade deines "werkes", denn es besitzt auch alle obigen eigenschaften. ich bin für ein generelles "rubrik GEDANKEN - thema LIEBE" verbot auf unserer seite. das is doch eh nur geheule, weichkeksgebrösel und emokultur gleich tokio hotel hoch eine milliarde. nee nee, darauf kann ich doch ganz gut verzichten. "meisterstücke" solcher hier proklamierten art gehören in rosa tagebücher mit einhörnern und glitter auf dem einband. wieder einmal muß ich ins gleiche horn wie knochengott stossen: postet nich jeden murks auf MR, um der liebe jesu willen, BITTE!!!
*_*
geschrieben von Morgenstern am 19.07.2010
Bewertung zum Beitrag *_*
Vergebe nach wie vor keine Schulnoten, aber schließe mich Michel Kenzler alias Franklin M Becker vorbehaltlos und Knochengott in großen Teilen an.
*_*
geschrieben von knochengott am 19.07.2010
Bewertung zum Beitrag *_*
ein artikel ohne namen - und dann auch noch unter der ominösen rubrik "gedanke" - hui das muß mal mal gelesen haben! und dann so eine luftblase. der sinn verliert sich im wettlauf mit den klischees.
ich bin so wie ich bin - klingt nach "du darfst" werbung. ich bin entsetzt über derartige kleingeistigkeit. wäre es nicht besser wenn jeder so wäre wie er ist? ähm.. NEIN! ist es nicht unsere streben nach verbesserung, nach vollkommenheit, unsere neugier die uns antreibt. was wenn jeder so wäre wie er ist? der faule faul, der fleisige fleisig? das arschloch arschloch und der angsthase ängstlich? gibt es einen besseren grund um sich zu ändern, als um seine zweite hälfte zu finden, um ihr zu zeigen das man persönlich weniger wichtig ist als man zusammen? wenn nicht, dann verstehe ich deine welt nicht.
Fazit: ich interpretiere das gedicht so: ein dreifaches hurra auf den egoismus! hurra hurra hurra...
All Lovers Ideal
geschrieben von Morningstar am 19.07.2009
Bewertung zum Beitrag All Lovers Ideal
Not knowing. Nicht knowing not.. das ist so nicht gebraeuchlich.
2 strophe: wie waers mit: There were times I felt lost, At night alone in the sea (um dem safe ground mehr sinn und ne vollendete metaphor zu geben)
Um das grammatisch korrekt zu machen... “The grace of you is a blessing to me”
4. Strophe. Seltsame Wortwahl... Twisted wuerde man hier im Englischen auf keinen Fall sagen. Vielleciht gerade noch: makes me twist oder flinch. Even then you stay true? Im Sinne von real? Wenn nicht wuerde ich true to our cause vorschlagen.
6. Strophe? Never straying etc. Wurde nicht gerade eben erst gesagt dass es immermal wieder zweifel und aengste gibt. Das ist doch widerspruechlich. Ausserdem stell ich das Konzept der Unendlichkeit einer Beziehung sowieso in Frage. Das ist utopisch.

Uebersetzt haette es fuer mich nicht werden muessen. Man kann an den Lyrics sicher noch arbeiten.. ist aber ziemlich gut. Ah ja eine Sache noch. Wieso “Banished” am Anfang? Ich dachte die Situation ist was positives.. wieso ein negative belastetes wort wie banished? Die ganzen refrains.. a vow to you a vow to you.. laufen eigentlich auf irgendwas zu.. kommen aber nie an.. das ist ein bisschen schwach. Man haette die Vow (Schwur) dann ja noch als fazit in die letzte strophe oder als outro lyrics bringen koennen. Ich wuerde mich freuen wenn ich zu dem kommentar hier ne antwort kriege. Einfach in dein gaestebuch und von da aus kommentieren;) nicht direct ueber die bewertung.
Lieben gruss

*_*
geschrieben von Michel Kenzler am 11.02.2009
Bewertung zum Beitrag *_*
Whoa, gehts bitte noch überflüssiger?
Ein Gedicht ist, wo nicht die ganze Seitenbreite(-Rand) ausgeschöpft ist, oder wie?
Gedichte brauchen wedder eine Sprache, noch Gegenstand, noch Stil oder wie?
*_*
geschrieben von Khaine am 10.02.2009
Bewertung zum Beitrag *_*
"Einfach so sein wie man ist"?
"Sich treu sein", würde ich eher unterschreiben. Ich hatte auch schon mit Menschen zu tun gehabt die rücksichtslos mit ihren Macken anecken und sich mit der Entschuldigung herausreden: "ich bin so wie ich bin und wer mich nicht akzeptieret, ..." . Ich denke an seinen Schwächen zu arbeiten gehört mit zu den elementarsten Prozessen der persönlichen Weiterentwicklung. Eine Lebensimmanente Evolution so zu sagen. Stillstand = Rückschritt


lg Khaine
*_*
geschrieben von helvisa am 27.05.2008
Bewertung zum Beitrag *_*
Da sagst du was!! Ein sehr aktuelles Thema momentan in meinem Leben.

So aktuell, dass ich mich entschlossen habe, den Text, den ich hier deswegen hingeschrieben habe zu posten....
PS
geschrieben von Morningstar am 19.05.2008
freue mich auch immer ne meinung zu meinem kram zu hören;)
Selbst-
geschrieben von helvisa am 11.05.2008
Bewertung zum Beitrag Selbst-
Wohl wahr... wohl wahr... Und vor allem kommt die Liebe meist dann, wenn man sie am wenigsten erwartet.
Meine Lage
geschrieben von Michel am 11.05.2008
Bewertung zum Beitrag Meine Lage
ich habe nie verstanden warum gerade rap so viel nach seiner mutti schreit. wenn er jetzt auch noch (und ich nehme doch zu deinem besten an das ist rap... zumindest kann man es gut so lesen) in den \\\\\\\"stream of love\\\\\\\" springt, sich also des herzschmerz-topos annimmt, dann geht ihm seine rückbindung ans ghetto tatsächlich langsam verloren. \\\\\\\"stream of love\\\\\\\" gekreuzt mit rap das sichert dem text eine gewisse originalität... man müsste es mal gesungen hören, um zu prüfen, ob der rhythmus funktioniert, er scheint zumindest durchgehalten zu werden. und man müsste schauen, ob sich der text vom thythmus her verstehen lässt und umgekehrt.
Des weiteren würde ich doch um etwas mehr Inhalt bitten wollen. Wo sind überhaupt die Autoren, die versuchen aus der Relevanz ihrer Texte für ihr eigenes Leben herauszukommen und für das Seelenleben anderer produktiv werden wollen? (das Können wird ja hier gar nicht erwartet)
Meine Lage
geschrieben von helvisa am 29.04.2008
Bewertung zum Beitrag Meine Lage
Wow!
Textlich der Wahnsinn! Sehr schön, und sehr traurig, aber doch irgendwie hoffnungsvoll. Ich finds klasse!
Wie wärs
geschrieben von Morningstar am 23.04.2008
willst du irgendwann auch mal was auf die anregungen und kommentare der autoren hier antworten? Wenn sich jemand Gedanken zu deinen Sachen macht oder schon die Zeit aufbringt sie zu lesen.. könntest du ihnen auch eine antwort gewähren.
Meine Lage
geschrieben von Morningstar am 13.04.2008
Bewertung zum Beitrag Meine Lage
ich weiß ja nicht worauf du das singst etc. .. als rap vorstellbar. wenn es nur ein gedicht ist, sind die reime jedoch zu offensichtlich und manche wohl zu schlecht^^

Eintrag im Gästebuch verfassen