Benutzer
Passwort

  Profil   2 Werke     1 Episodenwerke   Gästebuch  
<<< Sandsturm >>>
Ich bin bunt
geschrieben von Lightbringer am 24.08.2010
Bewertung zum Beitrag Ich bin bunt
Warum so zornig meine lieben Mitkritiker? Da es von außen ja nicht möglich zu sein scheint, die grauen von den bunten Menschen zu unterscheiden, ist diese Einteilung subjektiv und willkürlich. Also besteht kein Grund, sich in persona oder im Namen eines anderen angegriffen zu fühlen. Die Möglichkeit, dass es Menschen gibt, die Schönheit nicht wahrnehmen, bin ich gerne bereit einzuräumen. So ist vermutlich jedes Leben mal bunter und mal grauer. Insofern ist der Gedanke nicht schlecht.
Wenn allerdings die Absicht besteht, Menschen pauschal und dauerhaft in eine der beiden Schubladen zu stecken, um für sich und seine soziale Gruppe eine Überlegenheit zu konstruieren, wäre das tatsächlich ebenso albern wie erbärmlich. Aber probieren wir es doch erstmal mit einem wohlwollenderen Verständnis des Textes.

@MaschineBaby
Die Matrix-Assoziation ist klasse.
Ich weiß nicht genau was du gerade denkst
geschrieben von Morgenstern am 22.08.2010
Bewertung zum Beitrag Ich weiß nicht genau was du gerade denkst
:D Gefällt mir. Armes Schwein *g*
Ich bin bunt
geschrieben von Morgenstern am 22.08.2010
Bewertung zum Beitrag Ich bin bunt
Was soll denn der Scheiß? Deine beschriebenen grauen Menschlein "leben" definitiv. Entweder dieser Bekannte kommt mit seinem Leben nicht zurecht oder er kifft zuviel oder du kommst mit deinem Leben nicht zurecht und ihr kifft beide zuviel. Glaubst du wirklich, dass Menschen, die den ganzen Tag arbeiten um Geld für ihre Familie ranzuschaffen, weil sie die lieben, abends einen Sonnenuntergang betrachten und weniger fühlen als diese "bunten" Emo Kinder?
Man verzeihe mir die Emotionalität, aber das ging mir zu weit.
Gruß
Ich bin bunt
geschrieben von MaschineBaby am 19.08.2010
Bewertung zum Beitrag Ich bin bunt
bullshit bullshit Be Uh eL eL eS Ha Ih Te!!!!! ich bin anders als alle anderen, nur Thomas, der ist richtig Anders???
jetz mal butter bei de fische, prosa, lyrik, dichtkunst und der ganze inzestverein leben doch nicht von grenzen, ausschluß und selbstbeweihräucherung. es sind die graustufen, die den menschen menschlich machen. deshalb ist auch nur der erste aller matrixteile gut. weil neo zweifelt, mit sich ringt, zwischen schwarz und weiß schwankt, er ist auf der bunten seite, sehnt sich aber nach der grauen, weil sie ihm sicherheit und vertrautheit bietet. dann am ende fügt er sich seinem schicksal und ist die nächsten zwei teile der weiße ritter, keine graustufen oder schwarze flecken. und sind die beiden sequels nicht öde langweilig und oberflächlich? also bitte, um der liebe jesu, buddha und allah willen, keine weiteren "ich sitze in meiner kleinen blase und beobachte alle anderen, mir unterlegenen, blinden, funktionierenden, automatisierten, matrixbatterie ähnlichen nullchecker und nicht-neos da draussen" geschichtchen mehr auf unserer seite. natürlich wollen wir alle gern etwas besonderes sein, einmalig, eindruck hinterlassend, aber wenn WIR ALLE das wollen, sind wir dann nicht alle bunt? und durch die wahl deiner einmaligkeit, sei es rockstar, buchautor, elternteil, klassenbester, mädchenschwarm, promqueen, bodybuilder, tättowierer oder bester freund fürs leben bestimmst du nur die schattierung der coleur, die du leben nennst.
Ich weiß nicht genau was du gerade denkst
geschrieben von knochengott am 19.08.2010
Bewertung zum Beitrag Ich weiß nicht genau was du gerade denkst
und der homo sapiens verwendete einfach laute um sich untereinandere zu warnen oder zu beruhigen. es entwickelte sich das, was wir heute als sprache kennen. und dann kam die emanzipation und die (frauen)welt hinterfragte unsere gedanken, ohne zu ahnen, dass wir oft einfach nichts denken. unverständniss machte sich breit. männer denken nichts? das geht doch nicht wir frauen denken doch die ganze zeit, manchmal sogar an 3-4 dinge gleichzeitig. und es war die frage geboren die uns männer seit demher quält: "was denkst du gerade?"
das nenne ich mal deevolution.
Ich bin bunt
geschrieben von knochengott am 19.08.2010
Bewertung zum Beitrag Ich bin bunt
pauschalisierung hat noch nie funktioniert (und glaub mir ich hab es versucht!^^) aber nach deiner interpretation sind alle menschen grau. ich bin grau. volle lotte grau. und fühle mich angegriffen weil du mir dadurch das ich nicht einsam, unsozial udn unsicher bin ein nichtleben attestiertst. es ist falsch - schlicht und einfach falsch das so darzustellen. es ist beleidigend und zeugt von unreife. ich frage mich ob du bunt bist und wenn ja was du dann auf dieser seite der grauen zu suchen hast. über einen kommentar würde ich mich freuen.
...
geschrieben von Astatschnee am 25.10.2006
Süßinteressante Gedanken.
Gugug...
geschrieben von LX.C am 04.10.2006
...da du mal gefragt hattest, drei alte Prosalyriken (drei meiner Lieblinge) wurden jetzt gedruckt, in einem Buch. Falls es dich noch interessiert, kannste ja mal vorbeischauen ;-) www.lx.c-online.de.tt
Nöl nich rum
geschrieben von LX.C am 12.05.2006
;-D
Re: ...
geschrieben von LX.C am 07.05.2006
Viele Kleinigkeiten und nichts ganzes. Musst einfach mal auf meiner Homepage vorbeischauen.
Nöö
geschrieben von LX.C am 07.05.2006
:-)
Na
geschrieben von LX.C am 03.05.2006
dis is ja nett, was ich da entdeck :-)
Ich bin bunt
geschrieben von Hoffnung am 17.04.2006
Bewertung zum Beitrag Ich bin bunt
Mist ich bin grau bunt kariert...was jetzt?
Welcome back große ...
Universales Wissen über P.Puschel
geschrieben von Franklin M. Bekker am 04.04.2006
Bewertung zum Beitrag Universales Wissen über P.Puschel
Ich wusste nicht, dass Meersäue Eier essen, aber bei dieser wundert es mich nicht im Geringsten... sicherlich ein text der in die kategorie "sehr leichte kost für ganz zwischendurch" gehört. aber doch! zumindest ein bisschen amüsant... der schreibstil kommt daher wie eine scheibe toast mit dem großen kriegshammer streichen. vielleicht eine spur zu aufgedreht, aber ich habs gelesen und werde sicherlich auch in einen zweiten teil hinein schauen.


Kommentar des Autors vom 04.04.2006.

Du wusstest sicher auch nicht dass männliche Enten überhaupt Eier legen und dass Meersäue taubstumm sein können, oder? Die unglaublichen Unglaublichkeiten des Universums überraschen einen jeden Tag aufs Neue.
Ich bin bunt
geschrieben von Symbio Joe am 01.04.2006
Bewertung zum Beitrag Ich bin bunt

Eintrag im Gästebuch verfassen