Benutzer
Passwort

  Profil   5 Werke     0 Episodenwerke   Gästebuch  
<<< probed >>>
Nacht
geschrieben von Morgenstern am 22.08.2010
Bewertung zum Beitrag Nacht
Trotz allem ganz gut gereimt und vom Stil her durchaus lesbar.
Nacht
geschrieben von MaschineBaby am 19.08.2010
Bewertung zum Beitrag Nacht
mmh, deutlicher als mit deinem beitrag kann man das wort "revoluzzer" gar nicht beschreiben. wenn dein werk wirklich deine meinung und weltsicht reflektiert, dann bist du doch nur ein opportunist, der auf den rollenden zug aufspringt. willst du hiermit andere zum nachdenken und hinterfragen anregen, sozusagen eine geistige revolution starten oder dich einfach nur mal auskotzen über das alltägliche gefühl der isolation und ablehnung unter all den menschenmassen? denk mal drüber nach. und anzunehmen, alle anderen menschen wären dumm und blind, ist doch nur ein oberflächlicher eindruck, der dir als entschuldigung für die eigene aufgeblasenheit dient. was auf der anderen seite wieder mehr zur kategorie "tagebuch eines amokläufers für forensische analysen" gehört. also in die eigene schublade, denn der sinn von lyrik als denkanstoß, als fantasievoller ausflug und als eine welt, der man sich geistig oder emotional verbunden fühlt wird hier völlig verfehlt. oder glaubst du ernsthaft, jemand liest deine shortstory und denkt sich danach: "genauso geht es mir auch. ich bin gern grundlos selbstgefällig, schätze meinen stellenwert in der welt immer zu hoch ein und hasse alle anderen menschen inklusive mir, einfach nur weil sie eben dumme menschen sind!" da entdecke ich doch ein großes paradox in diesem gedanken...
Nacht
geschrieben von knochengott am 19.08.2010
Bewertung zum Beitrag Nacht
okay ich laß mich doch noch zu einer bewertung hinreißen.
die arroganz in dem text find ich daneben. in all deinen texten prankerst du die stupidität und kurzsichtigkeit der menschen (menschheit) an und beziehst dich hier erstmal auch mit hinein. gibst zu das auch du eine schwein bist im übertragenen sinn. und trotzdem triefst du vor arroganz, deine werke als ewig existierend darzustellen (was ich bezweifel - nichts währt ewig) und den einfachen menschen als unbedeutend und schnell vergessen abzustempeln. ich glaube jeder mensch, der nicht so verbittert ob seiner einsamkeit wie du ist lebt in den gedanken seiner ihn liebenden länger als deine gedichte. jaja ist trivial aber wahr.
und dann setzt du noch einen drauf, drehst den ton auf und beschimpfst die menschheit allgemein als wichser, die weniger verstehen als irgendein zugedröhnter junkie. wir erinnern uns, dass du dich selber ebenfalls in die reihe der "menschheit" eingereit hast. und das würde ja bedeuten... die schlussfolgerung ist klar oder?
arroganz als schutzvor einer vielleicht selbstverantworteten einsamkeit - das ist wie die katze die keine milch bekommt und daraufhin allen anderen katzen erzählt sie wollte eh keine milch, die wäre sauer und würde nicht schmecken.
Alltag
geschrieben von knochengott am 19.08.2010
Bewertung zum Beitrag Alltag
das gefühl als individuum in unserer mehr und mehr gesichtlosen welt zu versagen bringst du gut rüber, auch wenn manches oberflächlich klingt. nur aus der bedrohung, die du als refrain angibst werde ich nicht schlau. klingt für mich nach angst einer unter den massen zu werden, angst davor von den herrscharen ausglöscht und als non-individuum hervorzugehen. dein bis jetzt bester versuch zu dichten. die anderen wage ich nicht zu bewerten, da finde ich keine interpretationsansätze.
Nacht und Alltag
geschrieben von Symbio Joe am 05.04.2006
Ein schönes Beispiel dafür wie man Sprache verwenden kann. Bei nacht beschränkst du dich lediglich auf den Fluss des Textes inhalt und Sprache sind nicht gerade eine Herausvorderung an den Geist des Leseres. Bei Alltag wird die einfache Sprache allerdings als Stilmittel benutzt und, dass gar nict mal so schlecht. Außerdem gehe ich davon aus, dass einige deiner Texte vorgetragen wohl besser wirken, als wenn man sie ließt.
grüße aus niedersachsen
geschrieben von korridor am 03.04.2006
hey, freut mich, dass du zur website gefunden hast,
wie gehts mit deinem 100eu auto?
meld dich mal bald wieder, oder besser, ich ruf an, mich kost ja nix :D
Hallo und Willkommen
geschrieben von Steff am 19.03.2006
auf Mindroses.de

Ich hoffe dir gefällt die Seite und freue mich auf deine ersten Werke.
Wenn die Fehler auffallen oder du Ideen hast wie wir die Seite besser machen können
dann melde dich im Forum.

Eintrag im Gästebuch verfassen