Benutzer
Passwort

  Profil   9 Werke     0 Episodenwerke   Gästebuch  
<<< Maico >>>
NightWulf
geschrieben von Morgenstern am 23.07.2010
Bewertung zum Beitrag NightWulf
Ja, recht hast du. Nach nochmaligem Lesen entpuppt sich auch die "Metapher" als Blödsinn. Dank dir habe ich noch mehr Zeit auf dieses "Werk" verschwendet. Würde übrigens meinen dass das hier für eine Frau geschrieben wurde, die jemanden sich nicht anzusprechen getraut. Also weiblicher toter Vogel.
Apropos tot. Wenn du hier schon dem Kommentierwahn verfällst, trau dich gefälligst auch an mein Zeug :D
Gruß
NightWulf
geschrieben von knochengott am 23.07.2010
Bewertung zum Beitrag NightWulf
dir fallen schlimmere sachen ein? oh gott hat denn die qual nie ein ende? aber mal ernsthaft - wo versteckt sich in dem text eine metapher? hohle phrasen - ja dioe werden gedroschen das die scwarte nur so kracht, aber den schwan mit einem mann(?) vergleichen? der schwan der für immer schön ist? ist er nicht, hat wohl noch nie einen toten vogel gesehen. also ich finde die 6 gerechtfertigt. da sind ja die jamba gedichte besser - die reimen sich wenigstens!
NightWulf
geschrieben von Morgenstern am 23.07.2010
Bewertung zum Beitrag NightWulf
:D Hier empfinde ich die sechs als ein bißchen ungerechtfertigt, da fallen mir spontan ein paar Sachen auf MiRo ein, die bei weitem schlimmer sind. Wenigstens ist EINE Metapher genutzt worden.
E n g e l
geschrieben von knochengott am 23.07.2010
Bewertung zum Beitrag E n g e l
wo fang ich an?
tagein, tagaus - sonst ließt es sich wie licht ein, licht aus
bist du oder hoff ich nur? du bist und ich weiß - fehlt da nicht ein "es", "ich weiß ES"
doch ich kann dich nicht finden - wie? wo? was? nimmt das bezug auf den satz vorher oder steh es allein? und wenn es allein steht, dann erklärt sich die erzählerin zur verrückten, weil sie etwas sucht, dass sie nicht finden kann. bezieht es sich auf "ich weiß doch ich kann dich nicht finden." ist sie eine verrückte hoch 2 weil sie auch weiß das sie es nicht finden kann und trotzdem danach sucht.
trivial, niveaulos und ungehobelt. mehr sag ich nicht dazu.
NightWulf
geschrieben von knochengott am 23.07.2010
Bewertung zum Beitrag NightWulf
NightWulf? wohl kaum - eher DuskSwan. Was war die intention hinter dieser Titelwahl? und dann erst das "werk" als solches... das gedicht ist fade, die metaphern nicht existent, das reimschema... welches reimschema überhaupt? meine güte, was sich hier alles als "Gedicht" bezeichnet ist manchmal kaum zu fassen. ich denke ich werde auch mal meinen einkaufszettel posten und ihn dann die rubrik "gedanke" geben, um somit über alle kritik erhaben zu sein. ich senke mein haupt stellvertretend für alle dichter in schande und ziehe mich leise ins vergessen zurück, wohin auch dieses stück poesie-nachgeburt hingehört. eine der seltenen von mir vergebenen 6en hier bei mindroses!

Eintrag im Gästebuch verfassen