Benutzer
Passwort

Beitrag   2 Bewertungen  



Tattoo



Geschrieben von:   Asthenar



Tattoo
geschrieben von Franklin M. Bekker am 08.09.2014
Bewertung zum Beitrag Tattoo
Hallo. Ich habe den Text gern gelesen und die Pointe hat mich überrascht.

Mich hat zunächst gefreut, dass die Erzählung ganz konkret in einer Szene spielt und nicht als pauschalisierte, abstrakte Parabel daher kommt. Zumindest schien es mir zunächst so sein zu sollen, als appelliere der Erzähler mehr an mein Vorstellungs- denn an mein Denkvermögen.

Eigentlich wollte ich kritisieren, dass keine Spannung in Bezug auf den Handlungsverlauf der Geschichte aufkommt und kaum Atmosphäre ausgestaltet wird. Aber jetzt beim Schreiben dieser Kritik wird mir klar: Der Schreibstil entspricht der Abgeklärtheit dieses Ladenbesitzers. Das macht Sinn. Ich hätte nur lieber etwas Atmosphärisches mit Spannungsbogen gelesen.
Gruß Franklin
Tattoo
geschrieben von Morgenstern am 22.09.2014
Bewertung zum Beitrag Tattoo
Moin, finde den Text ebenfalls anständig pointiert und gut geschrieben. Die Distanz ist mir persönlich beim Lesen kaum aufgefallen, aber ich sehe schon, was Franklin meint. Grüße