Benutzer
Passwort




Autor: Silence

Erstellt am: 24.04.2006

Beitrag für Buch vorschlagen

Zufälliger Beitrag



Artikelliste


Direkter Link zum Artikel



Ampeln im Kopf



Geschrieben von:   Silence


Anmerkungen des Autors:
wiedergefunden, hab ich ca. 03.2005 geschrieben



Ich wandle durch die Straßen, es ist ein schöner Tag. Zu schön fast, ist man von der Stadt doch sonst nur Regen gewohnt. Die Sonne lacht mir ins Gesicht, ich hebe meine Hand. Ein Vogel trällert ein kleines Liedchen, versteckt in einem alten Baum. Zu zärtlich fast, ist man von der Stadt doch sonst nur Lärm gewohnt. Ich gehe noch ein Stück und denke nach, denke an dich. Das rote Licht der Ampel bringt mich zum stehen, meine Gedanken jedoch wandern weiter. Meine Gedanken sind mir immer einen Schritt voraus und wenn ich versuche sie einzuholen, stehe ich vor einer roten Ampel. Manchmal überquere ich sie trotzdem, nur um zu folgen. Autos sind sehr unnachgiebig, meist erwache ich dann schmerzerfüllt, fluchend weil ich realen Anschluss an meine Gedanken suchte. Täte ich es jedoch nicht von Zeit zu Zeit, wer weiß was mit mir geschehen würde. Die Ampel wird grün, doch meine Gedanken sind fort, sie sind schon bei dir. Meine Gedanken siehst du nicht, doch wenn du mich siehst, was machen deine Gedanken dann, kommen sie auf mich zu oder bleiben sie? Wären deine Gedanken bei mir, könnten meine ruhig bei dir bleiben, dort sind sie in letzter Zeit sowieso am liebsten. Ich bin jetzt im Park, beschaue mir die Wiese und sehe einen kleinen Hasen. Zu wild fast, ist man in dieser Stadt doch sonst nur gezähmtes Leben gewohnt. Immer noch ohne Gedanken für das Hier und Jetzt ärgere ich mich, diesen Moment geistlos verstreichen zu lassen. Über die Brücke führt mich mein Weg und die Enten quaken mir nach. Ich höre deinen Namen durch mein inneres Ohr und weiß, meine Gedanken haben mich wieder eingeholt. Sie ziehen mich in deine Richtung, wüsste ich doch nur, wo das ist. Was mache ich, wenn ich dich finde? Willst du denn überhaupt gefunden werden? Ich stelle diese Fragen an dich, bist du doch die einzige, die ihre Antworten kennt. Zu forsch fast, bin ich von mir doch sonst nur bedachte Stille gewohnt.
Ich habe die Ampel schon wieder bei rot überquert, ich kann nur hoffen es kommt kein Auto...