Benutzer
Passwort

Beitrag   4 Bewertungen   1 Favorit  
Autor: knochengott

Erstellt am: 22.01.2006

Beitrag für Buch vorschlagen

Zufälliger Beitrag



Artikelliste


Direkter Link zum Artikel



Schlagerhasser



Geschrieben von:   knochengott


Donnerstag
Bin heute nicht zur Arbeit gegangen. Habe im Treppenhaus etwas an der Wand gesehen und bin sofort wieder umgekehrt.
‚Überleben ist sinnlos, aber schwer angesagt!‘ stand da.
Was soll dieser Satz bedeuten? Ich glaube fast es ist eine Warnung. Meine Nase blutet in letzter Zeit kaum noch, aber ich weiß nicht, ich bin mir nicht mehr sicher, ob es vorbei ist. Ich werde etwas fernsehen und telefonieren. Vielleicht bekomme ich ja etwas heraus.

Samstag
Im fernsehen keine neuen Berichte. Auch die Sternwarte schwieg sich beharrlich aus. Kann es sein, daß sie es wissen? Das sie es planen? Ich weiß es nicht – noch nicht. Hab das Telefon aus der Wand gezogen, nur noch der Anrufbeantworter ist dran. Ich habe gelesen, daß sie einen über das Telefon hypnotisieren können. Unterbewußt. Also lasse ich nur noch aufzeichnen. Kann ja die Aufnahme unterbrechen wenn mir komisch wird. Hab meine Nase heute morgen im Spiegel betrachtet. Beide Nasenlöcher frei.
Mach mir gerade Spaghetti. Mit Bolognese. Lecker!

Montag
Mein Wecker piepte heute morgen wie gewohnt und um ein Haar wäre ich in meinen Trott zurückgefallen. Stand schon angezogen und noch völlig verschlafen an der Wohnungstür, als es mir wieder einfiel. Die Macht der Gewohnheit. Und hatte einen Anruf auf dem Anrufbeantworter. Meine Firma. Ein Herr Schneider aus der Personalabteilung. Fast wäre ich drauf reingefallen. Aber der Mann in der Personalabteilung heißt Vogel. Hab mir seine Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag angesehen. Herr ‚Schneider‘ meinte ich würde meinen Job verlieren, wenn ich mich nicht melden würde. Halten sie mich wirklich für so blöd? Habe nicht zurückgerufen.

Dienstag
Bin heute morgen im Bad furchtbar erschrocken. Es roch so komisch aus dem Waschbecken, als ich mir das Gesicht wusch. Mir ist richtig schlecht geworden. Bin schnell ins Wohnzimmer gegangen, bis ich wieder normal atmen konnte. Ich glaube es war Gas, es roch sehr bitter. Ich wünschte ich hätte etwas um das nachzuschlagen. Bin später vorsichtig ins Bad und hab das Wasser abgedreht. Nicht passiert.

Donnerstag,
Heute Nacht waren seltsame Lichter vor meinem Fenster. Sie waren da, aber ich hatte alle Fenster verschlossen und die Rollos unten, deswegen kamen sie nicht rein. Hatte trotzdem furchtbare Angst. Hab Musik angemacht, um mich zu beruhigen. Da sind sie schnell verschwunden. Scheinbar mögen sie keine Musik...
War heute nicht im Bad. Der Geruch ist noch da. Es wird ganz schön warm tagsüber. Aber es geht noch. Zweimal das Shirt gewechselt. Gibt heute Spaghetti Carbonara.

Freitag
Mehr Lichter heute Nacht. Habe wieder Musik gemacht. Sie blieben noch eine Weile. Vielleicht gewöhnen sie sich dran? Ich hoffe nicht. Werde wohl mal mehrere Arten Musik probieren. Noch ein Anruf von Herrn ‚Schneider‘. Hab ihn gleich gelöscht. Wollte den Anrufbeantworter eigentlich auch ausstecken. Ist aber außer dem fernsehen die einzige Verbindung nach draußen. Hab ihn angelassen.
Gerade noch die Tür mit breitem Paketband zugeklebt. Alle Ritzen. Hörte heute so ein rascheln. Vielleicht wieder Gas? Habe mit angehaltener Luft die Ritzen und Lücken zugeklebt.
Nase sieht okay aus. Kein bluten.

Samstag
Hab heute nachmittag die Heizung im Wohnzimmer abgebaut. Sie tickte. War bestimmt ein Zeitzünder. Hab mir Nase und Mund mit einem Handtuch umwickelt, wegen dem Gas in den Rohren und sie abmontiert. Kam eine echt widerliche Brühe raus. Gut das ich den Atemschutz hatte. Inzwischen ist es fast Mitternacht. Keine Lichter bis jetzt. Mitternachtssnack: Nudelsalat!

Sonntag
Habe jetzt den ganzen Tag Schlager laufen. Muß Kopfschmerztabletten nehmen um es zu ertragen. Aber die mögen sie am wenigsten. Waren letzte Nacht doch noch mal da. Hemden werden langsam knapp. Könnte auch nackt rumlaufen. Fühlt sich aber komisch an. Bad sieht okay aus, der bittere Geruch ist weg. Nichts neues im fernsehen.

Montag
Muß noch alle Fenster dichtkleben. Später vielleicht. Hab mich heute gewaschen. Hatte eine gute Idee. Hab das Wasser gestern meinen Pflanzen gegeben. Sehen heute noch gut aus, kann also nicht giftig sein. Aber woher dann das Gas hab ich mich gefragt. Und dann bingo! Was macht man wenn man sich ins Waschbecken beugt? Sich waschen oder? Also könnte doch sein, daß das Gas durch das Wasser erzeugt wird! Irgendwas wasserlösliches in den Rohren! Also hab ich das Loch dichtgeklebt und mich gewaschen. Das Wasser hab ich einfach im Waschbecken gelassen. Wird bei der Hitze wohl verdunsten.
Die Musik macht mich krank, ich schlucke am Tag meine zwei – drei Aspirin, um es zu ertragen, aber keine Lichter mehr in der Nacht. Das ist es mir wert. Hossa! Hossa!

Mittwoch
Hatte schlecht geschlafen wegen der verdammten Dauermusik. Hab meinen Wecker aus dem Fenster geschmissen. Weckt mich immer noch jeden Morgen. Weiß nicht wie er ausgeht. Lag im Bett und zählte die Piepser. Bei fünfunddreißig hab ich ihn mir geschnappt. Wie oft hatte der inzwischen schon gepiept? Hundertmal? Zweihundertmal? Wann wäre er explodiert und hätte das Gas freigesetzt? Sie lassen auch nichts unversucht. Heute Bratnudeln.

Donnerstag
Hab heute den Anrufbeantworter abgesteckt und die Steckdose aus der Wand gerissen. War eh immer nur Herr ‚Schneider‘. Nudeln hängen mir langsam zum Hals raus. Hab noch einen riesigen Vorrat davon. Hab gedacht ich komm damit gut hin, aber kann es bald nicht mehr sehen. Ganzen Morgen Kopfschmerzen gehabt und schlecht geschlafen. Stand völlig neben mir. Dabei eine Wanne eingelassen, nicht an das Zeug in den Rohren gedacht. Jetzt hab ich eine volle Wanne Wasser und weiß nicht wohin damit. Kann den Stöpsel ja nicht ziehen. Das Wasser würde reichen, um meine ganze Wohnung zu vergasen.

Samstag
Sie waren da. Gestern nacht war Stromausfall und meine Anlage ist ausgegangen. Irgendwie sind sie reingekommen, hatte heute morgen zwei Tropfen Blut auf dem Kissen. Aus meiner Nase. Verdammt und ich dachte ich hab alles dicht gemacht. Muß schauen, wie sie reingekommen sind. Spaghetti carbonara, igitt. Ich wollte nicht, aber ich hab ja nichts anderes zu essen. Und dann diese widerliche Tütensauce. Mein Magen revoltiert schon. Das Bad kann man kaum noch betreten. Die Toilette habe ich versiegelt mit doppelt Paketband. Das Wasser in der Wanne schimmelt und bildet grünen Schlick obenauf. Ekelig. Hab etwas Badeschaum rein getan. Vielleicht hilft der. Und die Tür verklebt. Damit der Gestank nicht in die Wohnung zieht.
Nehme inzwischen acht bis neun Kopfschmerztabletten am Tag. Und kann die CD nicht mehr hören. Ich bin der König von Mallorca! So ein Scheiß!

Sonntag
Der Fernseher. Damit müssen sie reingekomen sein. Habe ihn aus der Steckdose gezogen. Und fast sofort ließen meine Kopfschmerzen nach. Haben mich wohl auch noch dadurch bestrahlt. Daher kommt wohl das Knistern, wenn man die Bildröhre anfaßt. Hab mir das Frühstück gespart. Meine letztes sauberes Hemd angezogen. Hatte heute schon zweimal Nasenbluten. Verdammte Sonde. Hab meine Nase abgetastet, konnte sie aber nicht finden. Muß wohl irgendwo in den Stirnhöhlen sitzen. Kopfschmerzen seit heute nachmittag wieder stärker. Zehn nackte Friseusen! Gut das ich einen großen Vorrat Tabletten habe.
Der Gestank aus dem Bad zieht durch die Türritzen doch in meine Wohnung.

Dienstag
Kann kaum noch denken. Das sind nicht zwanzig Zentimeter! Meine Anlage spielt Schlager auf voller Lautstärke. Gestern Nacht wieder Lichter vorm Fenster. Musik lauter gedreht. Kopfschmerzen lassen kaum noch nach. Fresse Tabletten wie Tic-Tac.
Sonst heute nichts gegessen. Fühlte mich schwach. Nudeln versucht. Gekotzt. Danach ging es mir noch schlechter. Nase blutet fast ununterbrochen. Atmen geht schwer durch die Taschentücher in den Löchern. Fernseher eingeschlagen. Sicher ist sicher.

Donnerstag
Kopfschmerzen. Nasenbluten heute gar nicht. Ist das gut oder schlecht? Es fährt ein Zug nach nirgendwo. Irgendwo! Nirgendwo! Mexiko! Scheißegal!
Hol jetzt die Sonde raus. Hab Pinzette und scharfes Messer. Muß in Stirnhöhlen. Versuch es durch Nasenloch. Fühle mich etwas schwach. Wird schon klappen.
Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Anton – und scheißschwul!